Ein Rap für Maja

Ein Rap für Maja PDF,MP3

Ein Rap für Maja

Kesete ist in der 9. Klasse. Er floh allein aus Eritrea nach Deutschland. Sein Traum: ein berühmter Rapper zu werden.

Er schrieb einen Rap für seine heimliche Liebe Maja.

Eines Tages findet er einen 100-Euro-Schein – damit kann er einen Termin im Tonstudio vereinbaren! Dann erfährt er, dass ein Nachbar das Geld verloren hat.

Den ganzen Abend probt er Majas Rap, um endlich einen professionellen Song hochzuladen und entdeckt zu werden und gleichzeitig Maja seine Liebe zu gestehen.

Aber nach einer schlaflosen Nacht gesteht Kesete seinem Nachbarn, wohin das Geld geflossen ist … Ist jetzt alles vorbei oder wird es sich zum Besseren wenden?

Für jedes Kapitel gibt es Lese- und Hörverständnisübungen. Die Lösungen finden Sie im Anhang.

Fußnoten mit Erläuterungen zu Wörtern und vierfarbigen Abbildungen helfen beim Leseverständnis.

 

 

 

 

Format:PDF,MP3
Size:49 MB
Pages:50
Series:Lektüre für Jugendliche
Niveau: A2
Zielgruppe: Kinder/Jugendliche von 12–17 Jahren
Date:2020
 

 

DOWNLOAD

Ein Rap für Maja PDF,MP3

 





 

 

 

Related Posts

Ein neues Zuhause

 

 

Leave a Comment