Der Große Duden: Band 3: Bildwörterbuch der deutschen Sprache 2. auflage

Der Große Duden: Band 3: Bildwörterbuch der deutschen Sprache PDF

Der Große Duden: Band 3: Bildwörterbuch der deutschen Sprache

Dem Bildwörterbuch wurde ein Verzeichnis der Tafeln vorangestellt, in dem das bildlich dargestellte Wortgut der deutschen Sprache in 15 Gruppen aufgeteilt ist. In das Wörterverzeichnis (S. 673 ff.) wurden alle Begriffe aus den Bildtafeln in alphabetischer Reihenfolge aufgenommen. Somit hat der Benutzer zwei Möglichkeiten, zu dem von ihm gesuchten Begriff zu kommen. Entsprechend der Aufgabe des Großen Dudens wurde vom Einzelwort ausgegangen. Auch die synonymen Ausdrücke sind möglichst berücksichtigt worden.

 

 

 

Format:PDF
Size: 45 MB
Edition: 2. auflage
Date: 1958

DOWNLOAD

Der Große Duden: Band 3: Bildwörterbuch der deutschen Sprache

Leave a Comment